Auch eine bessere Welt ist möglich
Wang Fu, Peking

11. September bis 16. Oktober 2004

Wang Fu stammt aus China, lebt und arbeitet aber seit siebzehn Jahren in Deutschland. Sein vielseitiges Werk lässt sich kaum mit gängigen Begriffen fassen. Malerei, Fotografie, Skulptur, Installation, all diese unterschiedlichen Ausdrucksformen verwendet er in seiner Arbeit. Als künstlerischer Grenzgänger zwischen Ost und West verbindet er Elemente aus der chinesischen Kultur mit Formen und Denkweisen, die aus der modernen westlichen Kunst stammen. Sein kritischer, oft auch amüsierter Blick von außen auf unserer Gesellschaft sensibilisiert ihn für Ungereimtheiten und Widersprüche in unserer Kultur. Er stellt unsere und seine kulturellen Werte in Frage und spielt mit den Ikonen westlicher Kulturgeschichte. Wang Fu verbindet in überraschender Weise Zeitkritisches, Philosophisches und Humorvolles und entwickelt daraus seine ganz persönlichen künstlerischen Konzepte.

> Weitere Informationen


  impressum